VKG_logo

Das Wort zum Sabbat – Archiv

– Artikel vom 17.12.2022 –

Mitteilung unseres UCG-Präsidenten

Liebe Geschwister!

Letzte Woche tagte der Ältestenrat, und die meisten von Ihnen hatten inzwischen die Gelegenheit, die Berichte von der Sitzung des Ältestenrates zu lesen und die Diskussionen zu verfolgen.

Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten gehörte die Vorstellung der vorgeschlagenen operativen Initiativen der Kirche für das kommende Haushaltsjahr. Angesichts des Zustands der Welt, in der wir leben, und der Richtung, in die sie sich zu bewegen scheint, gibt es für die Kirche viel zu tun, um sicherzustellen, dass wir den Auftrag, den Jesus Christus uns gegeben hat, erfüllen.

Christus hat einen Teil dieses Auftrags in Matthäus 28, Verse 19-20 klar formuliert, als er sagte: "machet zu Jüngern alle Völker . . . und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe."

In einem bewegenden Austausch zwischen dem Apostel Petrus und Jesus Christus, der für uns in Johannes 21, Verse 15-17 aufgezeichnet ist, weist Christus Petrus an, "Weide meine Lämmer" bzw. "Weide meine Schafe". Aus dieser Anweisung können wir viel herauslesen, wenn wir uns die von Christus verwendeten Worte genau ansehen. Er weist an, dass die "Lämmer" und die "Schafe" zu einer Herde gehören und beide "gefüttert" werden sollen. Das griechische Wort, das in diesen Bibelstellen zweimal verwendet wird, bedeutet "weiden oder grasen". Strong's-Lexikon erklärt weiter, dass dieses Wort "die Pflicht eines christlichen Lehrers darstellt, in jeder Weise das geistliche Wohlergehen der Glieder der Gemeinde zu fördern".

In Jeremia 23, Vers 4 definiert Gott seine Erwartung an diejenigen, die seine Herden weiden: "Und ich will Hirten über sie setzen, die sie weiden sollen, dass sie sich nicht mehr fürchten noch erschrecken noch heimgesucht werden, spricht der Herr."

Wie Sie wahrscheinlich schon mehrfach von mir gehört haben, leben wir heute in einer ganz anderen Welt als noch vor drei Jahren. Mit dem plötzlichen Ausbruch von COVID-19 und den verschiedenen Methoden, mit denen auf diese unerwartete Seuche reagiert wurde, hat sich alles verändert.

Angesichts des Aufkommens der "Woke"-Kultur, des starken und plötzlichen Verfalls der Moral in unserem Land und der zunehmenden Abweichung von gesellschaftlichen Normen erkennen wir unsere Verantwortung an, die biblische Wahrheit zu lehren und auf der Grundlage des Wortes Gottes Orientierung und Wegweisung in diesen zunehmend schwierigen Zeiten zu geben. Diese Themen sind in den vorgeschlagenen Initiativen für den Bereich der Gemeindebetreuung behandelt worden.

Gottes Volk zu betreuen, ist für uns lebenswichtig, aber es gibt auch noch einen anderen Teil des Auftrags, den Christus uns gegeben hat. Unter Berufung auf Markus 1,14-15, Markus 16,15, Jesaja 58,1 und Hesekiel 33,1-8 haben wir den Auftrag, der ganzen Welt das Evangelium von Jesus Christus zu verkünden, den Menschen ihre Sünden kundzutun und ein Evangelium der Reue, d.h. der Umkehr zu Gott, zu predigen. Und wir sollen ein Wächter sein, der die Welt vor dem, was ihr bevorsteht, warnt.

Wenn wir in diesen Bereichen versagen, enttäuschen wir Christus und schaffen nicht, was er von uns erwartet.

Heute Morgen habe ich mir eine "Pew"-Research-Studie angesehen, die vor etwa einer Woche veröffentlicht wurde und sich mit der Meinung der Amerikaner über die "Endzeit" befasst. Die vier Hauptresultate der Studie waren:

  • 39% der amerikanischen Erwachsenen glauben, dass wir in der Endzeit leben.
  • 55% der amerikanischen Erwachsenen glauben, dass Jesus Christus "eines Tages" zur Erde zurückkehren wird.
  • 10% der amerikanischen Erwachsenen glauben, dass Christus bestimmt oder wahrscheinlich zu ihrer Lebenszeit zurückkehren wird.
  • Ein Drittel der Amerikaner, die an die Rückkehr Christi glauben, meint, dass es unmöglich ist, die Umstände zu wissen, die seiner Rückkehr vorausgehen werden.

Sehen Sie die Möglichkeiten und die Verantwortung, die wir als Kirche Gottes haben, das Evangelium zu verkünden, die Wahrheit zu predigen und zu zeigen, dass Gott die Antworten auf die Fragen, die die Welt hat, gegeben hat?

Im Einklang mit diesem Auftrag wurden operative Initiativen entwickelt, die in den kommenden Monaten umgesetzt werden sollen, um das Evangelium zu verkünden, eine warnende Botschaft zu verkünden und die Menschen zur Wahrheit zu führen, so wie Gott sie beruft. Es ist geplant, dies mit neuen Methoden und verschiedenen Mitteln zu tun, wie z. B. 30- oder 60-Sekunden-Fernsehspots, Facebook-Werbung und andere Möglichkeiten, die Welt zu erreichen, die es vor 25 Jahren noch nicht gab.

Es ist spannend, Teil von Gottes Werk zu sein. Sie sind ein Teil von Gottes Werk. Lassen Sie uns gemeinsam täglich dafür beten, dass Gottes Wille geschieht. Bitten Sie Jesus Christus, seine Kirche zu leiten und — für uns alle — dass wir für seine Führung empfänglich sind und in Einheit mit ihm und untereinander arbeiten, um seinen Willen zu erfüllen.

Wir werden Sie über die Fortschritte Seiner Kirche auf dem Laufenden halten.

Passen Sie alle gut auf sich auf! Ich wünsche Ihnen morgen einen wunderbaren Rüsttag und einen inspirierenden Sabbat.

Im Dienst Christi

Rick Shabi

Sonnenuntergang Zur Archiv-Übersicht >>