Das Wort zum Sabbat – Archiv
– Artikel vom 21.05.2011 –
Ein neuer Messias?
Kehrt Jesus Christus morgen zurück? Sollte das der Fall sein, dann haben wir einen neuen Messias! Er heißt Harold Camping und er sagt voraus, dass Jesus morgen, am 21. Mai, zurückkehren wird.Der 89-jährige Camping ist ein fundamentalistischer Rundfunkprediger in den USA, dessen Botschaften von mehreren Sendern in den USA ausgestrahlt werden. Seine Anhänger proklamieren auf Werbeplakaten und in Broschüren, die sie fleißig verteilen, die unmittelbar bevorstehende Apokalyse.
Sollte Harold Camping mit seiner Vorhersage recht behalten, dann weiß er mehr als Jesus Christus! Jesus sagte nämlich, dass er selbst weder den Tag noch die Stunde weiß, wenn sich die Ereignisse der Endzeit in seiner Wiederkehr gipfeln werden: "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater" (Matthäus 24,36).
Wann kehrt Jesus zurück? "Wenn der Befehl ertönt" (1. Thessalonicher 4,16)! Mit anderen Worten: Wenn der Vater seinem Sohn sagt, dass der Tag zum Eingreifen gekommen ist!
Entweder hat Harold Camping eine bessere Verbindung zu unserem himmlischen Vater als Jesus oder er ist einer von denen, vor denen Jesus uns gewarnt hat, als er nach den Zeichen seiner Wiederkehr gefragt wurde: "Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen" (Matthäus 24,4-5).
Camping hat schon einmal den Zeitpunkt der Wiederkehr Jesu vorausgesagt. 1992 veröffentlichte er ein Buch, in dem er für das Jahr 1994 die Erfüllung biblischer Endzeitprophezeiungen und die Wiederkehr Jesu vorhersagte. Morgen werden wir wissen, was Harold Camping wirklich ist.
In seiner Prophezeiung auf dem Ölberg ermahnte uns Jesus, auf unseren geistlichen Zustand achtzuhaben und das Geschehen im Heiligen Land zu verfolgen, damit der Tag seiner Rückkehr nicht über uns kommt "wie ein Fallstrick" (Lukas 21,34). Seien wir also wachsam -- auch nach dem 21. Mai.
In diesem Sinn wünsche ich allen einen gesegneten Sabbat.
In christlicher Verbundenheit
Paul Kieffer