VKG_logo

Das Wort zum Sabbat – Archiv

– Artikel vom 15.06.2013 –

Das Notwendige über die Zukunft wissen

Was geschieht in den nächsten Monaten und Jahren mit der europäischen Gemeinschaftswährung, dem Euro? Seit einiger Zeit sind diverse, teils widersprüchliche "Expertenmeinungen" im Umlauf in Bezug auf die Zukunft des Euroraums. "Sichern Sie rechtzeitig sich ab", heißt es in den pessimistischen Vorhersagen.

Das Interesse an diesem Thema spiegelt die allgemeine Neugierde des Menschen wider, wenn es um die Zukunft geht. Wenn es möglich wäre, würden wir gern wissen, was uns bevorsteht.

Gott verspricht, uns alles Notwendige zur Verfügung zu stellen, damit wir eine Beziehung zu ihm haben und diese dann als seine Kinder in alle Ewigkeit pflegen können. Die Bibel offenbart (= prophezeit) die erstaunliche Zukunft, die Gott für die Menschen vorgesehen hat. Dieses in der Bibel offenbarte Zukunft wird nicht eher abgeschlossen sein, bis alle Menschen die Gelegenheit bekommen haben, ein ewiges Erbe auf einer neugestalteten Erde anzutreten oder aber dieses Erbe und die Gnade Gottes abzulehnen (Offenbarung 20,14-15).

Darüber hinaus können wir durch die Prophezeiungen der Bibel erkennen, wie logisch und realistisch Gottes Absicht ist, das Leiden und die Probleme der Menschheit, die – wie die Geschichte zur Genüge beweist – wir aus eigener Kraft heraus nicht lösen können.

Die Prophezeiungen der Bibel dienen uns als Motivationshilfe für die Veränderung unserer persönlichen Lebensführung, damit wir mit Gottes Hilfe das große Ziel erreichen können, dass Gott für unser Leben vorgesehen hat.

Die Prophezeiungen der Bibel sind nicht dazu da, dass man nur seine Investitionen und seinen Wohnort im Interesse der eigenen Sicherheit und des eigenen Wohlergehens bestimmten oder ändern kann. Sie ist auch nicht als "letzte Warnung" bestimmt, damit die Menschen sich "mit Gott versöhnen können", bevor sie sterben. Stattdessen soll sie dazu dienen, dass die Menschen sich in normalen Zeiten ändern und Gott dienen wollen.

Wir leben noch in normalen Zeiten. "Solange wir noch Zeit haben", pflegen und stärken wir unsere Beziehung zu Gott, damit die Prophezeiungen der Bibel in Bezug auf unsere persönliche Zukunft mit Gott in Erfüllung gehen.

In diesem Sinn wünsche ich allen einen gesegneten Sabbat.

In christlicher Verbundenheit

Paul Kieffer

Sonnenuntergang Zur Archiv-Übersicht >>