Das Wort zum Sabbat – Archiv
– Artikel vom 13.08.2022 –
Liebe Geschwister,
wenn der Sommer in wenigen Wochen vorbei sein wird, können sich die Dinge und unser Augenmerk ändern.
Unsere Kinder gehen wieder zur Schule, unser Urlaub geht zu Ende oder wir planen ihn, wenn wir in den letzten Monaten keine Zeit hatten, uns eine Auszeit zu gönnen, und unsere Gedanken richten sich wieder auf die Arbeit und die Vorbereitung auf die nächsten Monate.
Bei uns hier im Büro ist es nicht anders. Diese Woche hat das "Beyond Today" TV-Team drei neue Sendungen gedreht, die im Herbst ausgestrahlt werden sollen. Es war schön zu sehen, wie das gesamte Team zusammenarbeitete, wie das Videostudio eingerichtet wurde und wie ein Live-Publikum die Moderatoren unterstützte. Die Sendungen, die aufgezeichnet wurden, waren zeitgemäß, aktuell und lehrreich. Sie werden Ihnen gefallen, und sie senden eine starke Botschaft an die Welt, in der wir leben.
Die Vorbereitungen für das Ambassador Bible College (ABC) laufen auf Hochtouren, da der Unterricht in der Woche vom 21. August beginnt. In diesem Jahr sind es 26 Teilnehmer, die nächste Woche hier ankommen werden. Die Lehrer und ihre Mitarbeiter sind mit den Vorbereitungen für ihre Ankunft und den Beginn des Unterrichtsjahres beschäftigt. Neu in diesem Jahr ist, dass wir unseren Mitgliedern wöchentlich Videoaufzeichnungen eines ABC-Kurses zur Verfügung stellen wollen, damit Sie den Unterricht zu einem der Bücher der Bibel, wie er von einem ABC-Lehrer gelehrt wird, mitverfolgen können.
Nächste Woche gibt es eine Sitzung des Ältestenrats, bei der es eine volle Tagesordnung mit Themen zu besprechen gibt, um die Kirche voranzubringen. Da ich nun seit einigen Monaten in meiner neuen Funktion bin, wird mir klar, wie groß diese Verantwortung ist. Dies ist kein Job, sondern eine Verantwortung vor Gott. Dies ist sein Werk, und wir alle haben einen Anteil daran. So wie Gott, der Vater, und Jesus Christus immer bei der Arbeit sind, müssen auch wir immer bei der Arbeit sein und uns von ihm leiten lassen und die Mittel nutzen, die er zur Verfügung stellt, um seinen Willen zu tun.
Mit unserem Blick nach vorne erinnert uns der Himmel daran, dass sich eine wichtige Jahreszeit schnell nähert.
Als ich letzte Nacht aufwachte und eine Weile nach draußen ging, sah ich den hellen, scheinbar vollen Mond, der auf uns herabschien. Heute Abend (Donnerstag) ist tatsächlich Vollmond — ein Zeichen Gottes, dass wir nur zwei Vollmonde später das Laubhüttenfest feiern werden. Die physischen Vorbereitungen für das Fest, wo auch immer Sie das Fest halten werden, sind schon seit einiger Zeit im Gange, aber die Festkoordinatoren sind in den letzten Zügen ihrer Planungen, um sicherzustellen, dass alles vorbereitet ist, wenn die Kirche Gottes ihre Häuser verlässt und zu dem Ort reist, an dem er seinen Namen für das Fest wohnen lassen wird.
Die physischen Vorbereitungen auf das Fest laufen schon und unsere Ältesten und viele unserer Mitglieder werden eine wichtige Funktion beim Fest haben. Doch jetzt ist es für uns alle an der Zeit, uns geistlich auf das Fest vorzubereiten.
Nehmen Sie sich die Zeit, um darüber nachzudenken, was diese bevorstehenden Heiligen Tage bedeuten. Der Posaunentag, der Versöhnungstag, das Laubhüttenfest und der achte (oder letzte große) Tag haben alle eine besondere Bedeutung in Gottes Plan. Er hat uns den großen Segen und das Privileg gegeben, seinen Plan für die Menschheit zu verstehen, und was für ein großartiger, liebevoller Plan das ist — für die ganze Menschheit! Keine andere Gemeinschaft außer dem wahren Leib Christi versteht diese große Wahrheit Gottes.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre physischen Vorbereitungen auf das Fest vollständig sind, aber vernachlässigen Sie nicht die geistliche Vorbereitung, die unbedingt notwendig ist, wenn wir die absolute Freude, den Jubel, den Frieden und die Gewissheit erlangen wollen, die sich daraus ergeben, dass wir Gottes heilige, festgesetzte Zeiten mit unserem Herzen, unserem Verstand und unserer Seele begehen.
Denken Sie auch daran, dass der wöchentliche Sabbat zu den heiligen Zusammenkünften und Zeiten gehört, die Gott festgelegt hat. "Lasst uns . . . nicht verlassen unsre Versammlungen" (Hebräer 10,24-25).
Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren und produktiven Rüsttag und einen inspirierenden Sabbat.
Wenn Sie persönlich oder virtuell an der Sabbatversammlung in Cincinnati teilnehmen, freuen wir uns auf die Gemeinschaft mit Ihnen.
Im Dienst Christi,
Rick Shabi