VKG_logo

Das Wort zum Sabbat – Archiv

– Artikel vom 13.11.2021 –

Die Lieblosigkeit, die uns alle treffen kann

Wenn wir 2. Timotheus Kapitel 3, Verse 1-5 lesen, wird uns gesagt, dass die Menschen in der Endzeit lieblos, Vers 3, sein werden. Hier könnten wir gleich an Matthäus 24, Vers 12 denken, wo es ja heißt, dass in der letzten Zeit die Liebe erkalten wird.

Während jedoch bei Matthäus die göttliche Liebe gemeint ist, die nur die biblisch Getauften haben können, ist gemäß der Elberfelder Studienbibel in 2. Timotheus 3, Vers 3 eine Liebe im Wesentlichen innerhalb der Familie gemeint. Die häufigen Ehescheidungen zeigen den Verfall der Liebe in den Familien. Diese Lieblosigkeit, die dort erwähnt wird, wird in Micha 7, Vers 6 verdeutlicht, wo von schlimmen Verhältnissen gesprochen wird und auch gesagt wird: "Des Menschen Feinde sind seine Hausgenossen."

Diese Probleme innerhalb der Familie können alle Menschen treffen. Das Erkalten der Liebe in Matthäus 24, Vers 12 gilt nur für die wahren Christen, die sich zuletzt doch noch von dem Glauben an Gott trennen und so den Geist Gottes und damit die Frucht des Geistes mit der göttlichen Liebe aufgeben und verlieren.

Versuchen wir, Geschwister sowohl die Lieblosigkeit innerhalb der Familie als auch das Erkalten der göttlichen Liebe in uns zu vermeiden, um die Liebe Gottes zu uns zu erhalten.

Ich wünsche allen einen erbauenden Sabbat.

Kurt Schmitz

Sonnenuntergang Zur Archiv-Übersicht >>